Kloster Schiffenberg

Ausstellung Hand-Werk-Kunst

Ich beteilige mich an der Ausstellung „Hand-Werk-Kunst“ im Kloster Schiffenberg. Fast 30 Künstler und Kunsthandwerker zeigen dort vom 19. bis 20. November 2022 ihre Werke.
Das Kloster Schiffenberg. (Bildquelle: Wikipedia/Von Macmuft, CC BY-SA 4.0, httpscommons.wikimedia.orgwindex.phpcurid=61570222)

Das hoch über Gießen gelegene Kloster aus dem 12. Jahrhundert ist ein schönes Ausflugsziel und interessanter Ausstellungsort. Die Künstler zeigen Schmuck aus Südafrika, durch dessen Verkauf das Schulprojekt „FUNDO“ im Gokwe-District in Zimbabwe unterstützt wird. Holzfahrräder sind zu sehen, die den „Hessischen Gestaltungspreis“ gewonnen haben und beim Bike Lovers Contest mit Bronze ausgezeichnet wurden. Außerdem gibt es Windobjekte, Schmiede-, Papier-, Leder- und Holzkunst, Keramiken, Lichtobjekte, Skulpturen, Malerei, weihnachtliche Floristik, Fotographie, Schönes aus Stoff, Seifen und vieles mehr.

Eine Auswahl der Figuren aus Draht und Papier, die ich auf dem Schiffenberg zeigen werde:

Im Klosterhof im ,,Kleinen Schiffenberger Winterwald, gibt es Speisen aus regionalen Produkten und Getränke.

Die Öffnungszeiten sind Samstag von 11.00 – 19.00 Uhr und Sonntag von 11.00 – 18.00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert